2018 STAATSEHRENPREIS vom Land Baden-Württemberg

Große Auszeichnung DLG 2018 - 2 Goldene Preise EXTRA

Unter den TOP 100 Winzer Deutschlands Platz 25

2018 unter den Siegern der TOP TEN ORTENAUER RIESLING & SPÄTBURGUNDER

Bundesehrenpreis 2015 & 2016
Staatsehrenpreis 2015

Landesehrenpreis Badens, 13 x in Folge

 

Medaillen: 2018 wurden insgesamt 34x Goldene Medaillen und 3x Silberne Medaillen an das Weingut Schwörer verliehen

Gault Millau 2019 mit "zwei Trauben" ausgezeichnet

 

v.l. Bruno Serrer, Durbacher Weinprinzessin Sina Erdrich, Inh. Josef Rohrer
v.l. Bruno Serrer, Durbacher Weinprinzessin Sina Erdrich, Inh. Josef Rohrer


Der BUNDESEHRENPREIS der DLG wurde am 27.Oktober 2016 im Kurhaus Baden-Baden, Benazetsaal zum sechten Mal an das Weingut Schwörer überreicht. Zweimal in Folge.

 Der STAATSEHRENPREIS 2018 des Landes Baden- Württemberg wurde am 19. November 2018 in Berlin für hervorragende Leistungen des Weingutes in den vergangenen Jahren überreicht.

 

2018 Landesweinprämierung, war das Weingut wiederum unter den TOP 10 in Baden und stellte gleich 2 der besten Weine in der Kategorie "rot trocken und "weiß trocken".

 

Der LANDESEHRENPREIS und die Auszeichnung zum besten Betrieb Badens wurden bei der Landesweinprämierung 2015 verliehen. Der Wanderehrenpreis wurde zum dritten Mal gewonnen und darf nun im Weingut stehen bleiben. Dies war zuvor nur einem Weingut in Baden gelungen.

 

LANDESEHRENPREIS 2014 - der 11. Ehrenpreis in Folge bei der Landesweinprämierung Baden. Das Weingut Schwörer war bei der Landesweinprämierung erneut sehr erfolgreich mit 28 Goldenen Medaillen. Mit einem 2012er Cabernet Sauvignon QbA trocken im Barrique gereift, in der Kategorie "Rotwein trocken", schaffte man einen Platz unter die besten TOP 10 Weine in Baden.

 

LANDESEHRENPREIS 2013 - der 10. Ehrenpreis in Folge bei der Landesweinprämierung Badens.

 

LANDESEHRENPREIS 2012 und punktbestes Weingut Badens

 



v.l. Kellermeister Bruno Serrer, Durbacher Weinprinzessin 2016

Sabine Rohrer, Inh. Josef Rohrer,


v.l. Inh. Josef Rohrer, Durbacher

Weinprinzessin 2015 Theresia Wörner, Kellermeister Bruno Serrer

 

 

 

 

 



WEITERE PREISE:

        Als "bester Kellermeister Badens 2006 - 2012 - 2015" wurde unser Kellermeister Bruno Serrer mit dem Wanderpokal des Badischen 

        Weinbauverbandes, welcher das 3. Mal in das Weingut gekommen ist, ausgezeichnet.

  • TOP TEN 2015 - 2. Platz mit Spätburgunder Rotwein in Baden - Ortenau.
  • DLG - Bundesweinprämierung 2014 - hier erreichten wir 4 Goldene Preise und 4 Silberne Preise.
  • 38 Goldene Medaillen - 2012er Klingelberger Riesling Auslese unter den besten TOP 10 Weinen in der Gruppe "Edelsüss".
  • FOCUS - TOP 100 Die besten Betriebe: Das Weingut Schwörer wird in der Hitliste "FOCUS - TOP 100 - Die besten Betriebe" geführt. Bewertet wurde die Gesamtleistung des Betriebes.